Die Gesellschaft für Geburtsvor-bereitung GfG ist ein bundesweit tätiger Verband, in dem sich vor allem Frauen und Verbände aus dem Gesundheits- und Bildungsbereich zusammengeschlossen haben. Was 1980 als Initiative engagierter Eltern und Fachleute begann, hat sich während des über 35-jährigen Bestehens zu einem bundesweit tätigen gemeinnützigen Verein entwickelt.

 

Wochenbettbegleitung - Mütterpflege

Im englischen gibt es den Spruch „Mothering the Mother“ , was soviel heißt wie die „Mutter bemuttern“ und gerade in der Schwangerschaft sowie im Wochenbett kann es sehr hilfreich, sein wenn einfach jemand für ein paar Stunden da ist um die Mutter mal zu bemuttern, sich um den liegen gebliebenen Haushalt kümmert, einkaufen geht oder kocht.

Ich stehe dir gerne mit meinen Fachwissen und bei Stillfragen zur Verfügung.

 

Diese Leistung wird von den meisten Krankenkassen übernommen (§ 199 RVO bzw. § 38 SGB V). Hierfür ist ein ärztliches Attest erforderlich. Dies kann von Krankenkasse zu Krankenkasse unterschiedlich sein. Gerne bin ich dir behilflich beim Aussfühlen des Krankenkassenformulares.


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
Copyright © Mandy Semlin Geburts- und GfG Familienbegleitung von Anfang an. All Rights Reserved.